Wer sind die Nutzer:innen? Women in Mobility Panel bei der MES Insights

Vom 9. bis 11. November drehte sich auf der #MES Insights – der digitalen Ergänzung zur Fachmesse MES Expo – alles um die Zukunft der Mobilität.



Auch die Berliner WiM waren mit einem Panel vertreten. "Wer sind die Nutzer:innen - diverse Perspektiven auf datengetriebene Mobilität" war das Thema, über das Moderatorin Lieke Ypma mit den Panelistinnen Dorothea Bateva, Rieke Dibbern und Anna Wonde diskutierte.

Im B2C Bereich ist die nutzerzentrierte Entwicklung schon heute ein bekannter Standard, doch was kann man im B2B Bereich tun, um das Gegenüber, die Nutzer:innen und Anwender:innen von Produkten besser zu verstehen? Die Antworten bewegen sich zwischen Methodik, Empathie und Common Sense. Und gerade im Bereich Daten sind auch Verständnis und eine gute Vertrauensbasis gefragt.

Das ganze Panel gibt es hier zum Anschauen.


MOBILITY NEWS